Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Region

Verena Bleuel, Arbeitscoach

Mein Name ist Verena Bleuel und ich bin als ArbeitsCoach seit 2015 an der Schule tätig.

Ich kann mich noch genau erinnern als ich das erste Mal, es war auf dem Heimweg von unserem Urlaub, mir die Schule angeschaut habe. Da dachte ich: Puh ganz schön groß. Aber es war ein gewisses Heimatgefühl im Bauch und es gibt einige Parallelen zu meiner Schule und meiner Gemeinde.

Mit der Lichtbergschule verbinde ich die schönsten Aufgaben in meiner Tätigkeit: Kreativität, Individualität, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Region. Ich begleite die Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse und liebe es zu sehen, wie jede bzw. jeder doch seinen Weg nach der Lichtbergschule findet.

Gerade die tolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Unternehmen und die daraus resultierenden Veranstaltungen, wie Betriebsbesichtigungen oder die eigene Bildungsmesse, tragen dazu bei.

Ich freue mich auf viele weitere Gespräche, Veranstaltungen und vor allem die Schülerinnen und Schüler weiter in ihrem Entscheidungsprozess begleiten zu dürfen.





< Wolfgang Aumann         Markus Blümel >