Hightech-Perspektiven

Samir Moalem, b&m, Leiter Personal & Recht, Rechtsanwalt

Foto Samir Moalem

Die Lichtbergschule und b+m sind seit einigen Jahren über eine Kooperation eng verbunden, in deren Rahmen regelmäßig Bildungsmessen, Praktikumsplätze und Betriebsführungen an unserem Hauptsitz in Eiterfeld angeboten werden. Darüber hinaus unterstützen wir die Roboter-AG der Schule.

Wir freuen uns, den Schülerinnen und Schülern neben Einblicken in die Arbeit eines international agierenden Hightech-Unternehmens auch ein breites Spektrum an Berufen und beruflichen Perspektiven in der Region vorstellen zu können. Damit möchten wir dazu beitragen, Schule und Ausbildung noch intensiver zu vernetzen und berufliche Orientierung praxisnah zu fördern.

Wir gratulieren der Lichtbergschule ganz herzlich zum 50-jährigen Jubiläum als Gesamtschule und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.

< Karl Knoth          Franziska Pachmann-Scholz >