Du warst wirklich wunderbar.

Franziska Pachmann-Scholz, 2008-2020 Lehrerin an der LBS

Franziska Pachmann-Scholz

Liebe Lichtbergschule,

im August 2008 habe ich meine Arbeit an dir aufgenommen. Du warst wirklich wunderbar, vor allem haben mir deine netten Lehrerinnen und Lehrer und auch die Schülerschaft total gefallen und ich habe mich nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt. Ich konnte mich verwirklichen und mich mit eigenen Ideen einbringen.

Ganz besonders möchte ich dir für die vielen tollen Momente auf Klassenfahrt, zum Wandertag und zur Projektwoche danken.

Im Jahr 2014 endete der Text in der analogen Festschrift der Deutschfachschaft zum 40-jährigen Jubiläum mit dem Zitat "Der Mensch ist Mensch nur durch die Sprache." (Johann Gottfried Herder).

Ich denke, dieser Ausspruch passt auch 10 Jahre später noch richtig gut und zeigt, wie wertvoll und wichtig die Arbeit in Schule ist.

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum 50-jährigen Jubiläum und ich wünsche der Schulgemeinde alles Gute!





< Samir Moalem         Christian Pießnack >