Achtung und Anerkennung erfahren und weitergeben

Carola Schaar, Lehrerin im Ruhestand

Carola Schaar

Die Lichtbergschule Eiterfeld war von 2005−2022 meine Arbeitsstätte und mein Lebensmittelpunkt. Mit viel Freude und Enthusiasmus habe ich meinen wissbegierigen Schüler*innen mathematische und chemische Formeln und deren Anwendungen vermittelt.

Als Klassenlehrerin von mehreren Schülergenerationen sah ich meine Aufgabe auch darin, sie auf ihren weiteren Lebensweg vorzubereiten. Gern erinnere ich mich an die zahlreichen gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Wandertage, Klassenfeiern und vor allem Klassenfahrten.

Die Schulgemeinschaft wird geprägt durch eine offene, konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit. Es war schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, Achtung und Anerkennung zu erfahren und weiter zu geben.

Ich freue mich, bei den jährlichen Konzerte und andere Gelegenheiten auf Kolleg*innen und Schüler*innen zu treffen und mit ihnen zu plaudern.

Ich wünsche der Schulgemeinde für das nächste halbe Jahrhundert viel Glück und Erfolg, kreative Ideen und Mut bei der Neugestaltung.





< Magdalena Rehberg         Hermann-Josef Scheich >