Wunderbares musisches Können

Bernd Woide, Landrat

Bernd WoideFoto: Sebastian Mannert

Mit der Lichtbergschule Eiterfeld verbinde ich im Speziellen wunderbares musisches Können. Das Blasorchester, aber auch die Big Band und die anderen musikalischen Angebote sind die Früchte engagierten und leidenschaftlichen Einsatzes der Schule auf der einen Seite und der aktiven Schülerinnen und Schüler auf der anderen Seite.

Ganz generell liegt mir als Landrat der renommierte Schulstandort Eiterfeld am Herzen. Aus gutem Grund ist der Neu- und Umbau der Lichtbergschule das größte Schulbauprojekt des Landkreises Fulda. Hier entsteht ein hochmodernes Bildungszentrum, das für den ländlichen Raum enormes Potenzial bietet. Für die Bildung und damit die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder ist jeder Euro gut angelegt.





< Marion Vancuylenburg         Startseite >