Licht und Schatten nutzen: Multimedia

Tobias Schubert

AG und Wahlpflichtunterricht

Symbolfoto: Kamera

Wie muss ich stehen, damit ich mit vorhandenen oder zusätzlichen Lichtquellen aus dem richtigen Winkel eine schöne Aufnahme mache? Wie kann ich Schatten sinnvoll nutzen? Warum muss ich auf den Hintergrund achten? Es sind oft kleine Tipps, die beim Fotografieren oder Filmen enorm helfen und Lust aufs Experimentieren machen.

Die Multimedia-AG übernimmt die Aufnahmen von Theatervorstellungen und Konzerten. Aktuell ist eine Kurz-Doku zur Entwicklung der Musicalaufführung geplant.

Mit Hilfe moderner Web-Software werden anspruchsvolle und ansprechende Multimediareportagen und Podcasts erstellt. Bestandteile des Kurses sind Erstellung, Bearbeitung und Schnitt von selbst erstellten Video- und Audioaufnahmen sowie die Bearbeitung von Fotos.





< Metz          Musical >